Homestory

Newborn, Baby, trubeliges Familienglück

Homestory mit Elisabeth Buck photographik

Karte an Karte hängen bei meiner Frauenärztin die Geburts-Dankeskarten.  Jedes für sich zeigt ein kleines Wunder: ein Menschlein hat es wieder auf die Welt geschafft. Geliebt und einzigartig. Ihr möchtet, dass Euer erstes Babyshooting ebenso einzigartig ist? Gleichzeitig lebendig und natürlich? Dann ist meine Homestory genau das richtige für Euch.

Die erste Zeit zuhause, die Ruhe und Freude, das Kuscheln und Haut-an-Haut-sein, die Inniglichkeit, dann irgendwann das Wach-sein und Ankommen im Leben, Augen auf und Lächeln an – wow. Unfassbar, was in der ersten Zeit passiert. Meine Babyfotos sind anders als andere. Unarrangierter, natürlich, lebendig, liebevoll. Ich bin mit meinen Homestories nah dran an der Familie.

Liebe Liebe Liebe

Familienfotos – lebhaft natürlich liebevoll

Ihr erwartet Nachwuchs, seid gerade Eltern geworden oder möchtet einfach mal wieder Fotos von Euch als Paar oder Familie haben? Aufnahmen, die Lebensfreude zeigen, ungezwungen sind und schön – dann seid Ihr hier gerade richtig!

Homestory – willkommen im Leben, Baby!

Homestory – das heißt: ich komme zu Euch nach Hause, ins Krankenhaus oder sonst an einen Ort, der Euch viel bedeutet und an dem Ihr gerne seid.  Hier fotografieren wir in ganz entspannter, ungestellter und heimeliger Atmosphäre. 

Erinnerungen schaffen an die schönen Momente, die die Zeit mit Babies und Kinder so wunderbar machen. Das war der ausschlaggebende Gedanke, den ich hatte, als ich anfing, im Homestory-Stil zu fotografieren.

Denn das Ansehen schöner Fotos gibt Kraft – wenn die Nächte mal wieder zu kurz sind und der ganze Tag erst noch vor einem liegt.

Homestory: Was ist das?

Homestory heißt für mich: kein Studio, keine fremde Umgebung für die Familie. Kein auf-Knopfdruck-Lachen, kein ausartendes Posing, keine high-end Retusche. Stattdessen ein Besuch zuhause. Kennenlernen. Einen Kaffee zusammen trinken. Wünsche und Vorstellungen besprechen. Termin vereinbaren. Terminabsage annehmen, weil Kundenkind 1 krank ist / die Nacht ein Alptraum war / o.ä.  (Eltern: Durchatmen, das ist normal). Neuen Termin ausmachen. Mit Kamera, lichtstarkem Objektiv und vielen Ideen im Gepäck an der Haustür klingeln, 2 Stunden dabei sein, Wünsche erfüllen, Anregungen geben, mitlaufen und sehen, was passiert. Tschüss & bis bald, heim an den Computer und Daten sichern, aussuchen, farbig & schwarz-weiß oder sepia ausgeben und dann per Stick raus zu Euch. Unkompliziert, bezahlbar und nach Rücksprache gerne auch per Messengersystem direkt aufs Handy. Ganz wie Ihr mögt.

Familienfotos – lebendig und fröhlich

Wachsen die Kinder, wächst auch der Begriff Homestory und umfasst nun alles, was zum normalen Alltagsleben gehört: eine große Wiese für ein Picknick und Kuscheln im Gras, ein Spielplatz zum Toben und Tollen, später vielleicht der Schulhof.  Eine Sporteinlage oder kleine Zirkusaufführung – warum nicht? Das Leben ist so bunt und vielfältig. Und besonders schön, wenn man unter Menschen ist, die man liebt. Also ladet ruhig ein paar dieser besonderen Wegbegleiter zum Shooting ein. Oma&Opa zum Beispiel, die Paten oder beste Freunde.

Homestory – alle Jahre wieder!

Es gibt Familien, die begleite ich fotografisch schon viele Jahre. Paar-Shooting, Hochzeitsaufnahmen, Babybauch und Schwangerschaft, Newborn im Krankenhaus, Baby-Familienfotografie zuhause, Kindergarten, Einschulung, Konfi… mich freut es ungemein, diese besonderen Zeiten festzuhalten. Weiß ich doch selber am besten, dass sie nicht selbstverständlich sind – sondern etwas ganz besonderes.

Fotoalben, Fotokisten oder ein klassisches Album?

Ich empfehle gerade in den ersten beiden Lebensjahren der Kinder mehrere Termine pro Jahr – die Entwicklung, die die Kleinen machen ist einfach enorm. Danach liegen dann ziemlich viele, ziemlich tolle Aufnahmen vor. Auf dem Computer. Befreit Eure Daten und lass sie greifbar werden: Zum Beispiel mit einem Geburstags-Fotobuch des vergangenen Jahres. Ergänzt duch ein paar private Aufnahmen ist das eine tolle Erinnerung. Oder einfach ein Kästchen mit Vergrößerungen zu den Spielsachen stellen (vielleicht noch laminieren): die Kinder werden es lieben.  Oder warum beginnt Ihr nicht eine Fotowand im Treppenhaus? Die schönsten Aufnahmen eines Jahres werden immer wieder ergänzt. So hat man die schönen und kraftgebenden Momente vor Augen. Sprecht mich hierzu gerne an, ich helfe Euch!

Liebenswerte Vielfalt

Vater-Mutter-Kind.  Nur so geht Familie? Für mich nicht.

Eine Familie ist da, wo das Herz ist. Ob bunt oder Regenbogen, ob leiblich oder adoptiert, ob Standart oder Extra-Ausgabe, ob mit oder ohne Ring, Patchwork oder uni: feiert das Leben und haltet dieses Glück fest. So geht Familie nämlich!