Hochzeit

Alles eine Frage des Stils

Heiraten in Hessen mit Elisabeth Buck photographik

Natürlich und leger, fröhlich und ausgelassen, ein Lächeln-auf-die-Lippen-zaubernd: so sind meine Fotos.  Aber ich mache die Fotos ja für Euch und nicht für mich. Es gilt also: Euer Wunsch ist mir Befehl. Deswegen ist es mir auch so wichtig, dass es im Vorhinein Treffen oder Telefonate gibt und dass wir gemeinsam besprechen, was Euch wichtig ist – und was total schnuppe.

Eure Hochzeit – mein Einsatz: Lebhaft natürlich liebevoll

Ich bin ganz unauffällig am Werk, besonders bei meinen Begleitungen.  Das verschafft mir die Möglichkeit, Situationen für Euch als Brautpaar abzulichten, die sonst unbemerkt geblieben wären: Das Getuschel vor der Überraschung, die Blumenkinder vor der Trauung oder das Lachen in den Augen der Oma. Bei den Hochzeitsfotos greife ich Euch dann natürlich ein wenig unter die Arme, damit die Aufnahmen so werden können, wie wir es im Vorhinein besprochen haben.

Vertrag, AGBs etc

Wenn wir uns einig geworden sind, was wann wo fotografiert werden soll, halten wir diese Inhalte in einem Vertrag fertig. In diesem sind neben den FAQs wie Datum, Dauer und Kosten auch die Bereiche Datenschutz eurer Gäste, Veröffentlichungsrechte auf Eurer und meiner Seite sowie die generllen AGBs enthalten. Ist dieser Vertrag unterschrieben und die Anzahlung von 10% eingegangen, gilt die Buchung als fix und der Termin als geblockt.

Hochzeitsfotos im Kasten, und dann?

Euer Hochzeitstag ist vorüber, die Gäste haben alle den Heimweg gefunden und Ihr habt Schleier und Einstecktuch abgelegt. Bei mir geht die Arbeit jetzt in die zweite, wichtige Runde: Daten sichern, sichten, aussuchen und sortieren. Dann benenne, bearbeiten und weiterverarbeitungsfähig ausgeben. Schließlich kommt alles auf einen USB Stick und – tataa – kann Euch übergeben werden.

Preise

Ich berechne für eine Stunde Einsatz 220 Euro, nach § 19 UStG bin ich nicht umsatzsteuerpflichtig. Hinzu kommen Fahrtkosten sowie mögliche Eintrittsgebühren, Dekoration o.ä. Im Preis inklusive sind neben meinem Einsatz die Abgabe der hochaufgelösten jpgs auf einem Datenträger. Hierbei überlasse ich Euch alle schönen Aufnahmen zur freien Verfügung (und das werden eher zu viele also zu wenige sein). Die Anzahl dieser Aufnahmen wird hierbei nicht festgelegt, sondern ergibt sich unter anderem aus den Faktoren Gästeanzahl, Motivvielfalt etc.

Ihr könnt mich ab zwei Stunden buchen. Zum Beispiel für die standesamtliche Trauung oder ein reines Hochzeits-Shooting. Wenn Kirche, Sektempfang, Gästeportraits und Feierlocation noch mit dazu kommen sollen, und aus zwei Stunden sechs oder acht werden sollen: kein Problem!

Hochzeitsfotos oder Reportagestil

Welche Fotos sind eigentlich die wichtigsten? Natürlich die Fotos, die beim Paar-Shooting entstehen! Aber nein, die Gruppenfotos mit allen Gästen! Bitte?! Natürlich das Überstreifen der Ringe während der Trauung!… Jedes Paar hat seine eigenen Vorstellungen. Die gilt es im Vorhinein herauszufinden. Denn nur so bekommt Ihr das, was Euch am wichtigsten ist: ein wunderbares Sammelsurium von rührenden und coolen, lebhaften und ruhigen Momentaufnahmen Eurer Hochzeit. Denn jeden Tag gibt es nur ein Mal im Leben!

Ganz viele Fotos – auch zum Thema Hochzeiten – findet Ihr hier.